Besucherzähler:

Handyakku

Berlin im April 2005

... zu den anderen Fotoserien
... zur Hauptseite

Die Fotos auf dieser Seite sind anlässlich einer zweitägigen Dienstreise im April 2005 entstanden.

Irgendwann am Nachmittag des ersten Tages hab ich mich dann noch in die nähere Umgebung begeben, u.a. um etwas zu filmen...

Zum Vergrößern bitte anklicken
... die Weltzeituhr am Alex...

Zum Vergrößern bitte anklicken
... den Fernsehturm ...

... das Rotrote äääh Rote Rathaus ... Zum Vergrößern bitte anklicken

... den Lustgarten ...

- Da ich nicht ausschließen kann, dass auch Minderjährige diese Seite betrachten, möchte ich an dieser Stelle besser nicht wiedergeben, was sich auf angrenzender Wiese so abgespielt hat *sfg* *lol* -


Zum Vergrößern bitte anklicken
... die Spitze des Berliner Doms ...
Zum Vergrößern bitte anklicken
... den Berliner Dom mit Fernsehturm ...

... den Palast der Republik (der mir aus DDR-Zeiten irgendwie anders in Erinnerung ist *grübel*) ...
... Potemkinsche Dörfer *gg* (vielleicht auf dem Foto nicht so deutlich zu sehen: das abgebildete Gebäude ist mit Stoffplanen eingehüllt)
... und jede Menge Murks *fg* ...

Zum Vergrößern bitte anklicken
... noch mal das Rote Rathaus ...
Zum Vergrößern bitte anklicken
... und Impressionen von ...
Zum Vergrößern bitte anklicken
... der Spree.

Zum Vergrößern bitte anklicken Das Bild links habe ich aus drei Einzelbildern zusammengesetzt ;-)



Das Foto rechts ist dann nach Abschluss eines arbeitsreichen Tages entstanden *gg*

Zum Vergrößern bitte anklicken

Zweiter Tag:
Zum Vergrößern bitte anklicken
Das habe ich am zweiten Tag nach dem Aufstehen
Zum Vergrößern bitte anklicken
gefilmt... tja, ist Frühling geworden ;-)

Am Nachmittag hab ich mir dann den Spaß gemacht, vom Alexanderplatz bis zu meiner Pension in Charlottenburg zu laufen (= spazieren/wandern) - eine Strecke von etwas über 10 km.

... durchs Brandenburger Tor ... Zum Vergrößern bitte anklicken

... vorbei am Bundestag ...

... noch mal zurückblickend zum Brandenburger Tor - die Straße links ist übrigens nach Yitzak Rabin benannt - ...

Zum Vergrößern bitte anklicken ... durch den Tiergarten hin zur Siegessäule ...
... an der Siegessäule mal kurz hochgeschaut ... Zum Vergrößern bitte anklicken
Zum Vergrößern bitte anklicken ... und weiter gen Westen.
Hier bin ich dran vorbeigelaufen und war bisher nicht drin ... soll aber recht schmackhaft sein, hab ich mir sagen lassen
;-)
Zum Vergrößern bitte anklicken


So, das war es an Fotos... Als ich dann aus Berlin wieder raus bin und noch schnell an ner Tanke war, hab ich auf dem Rückweg zum Auto noch einen gewissen Günter S. getroffen/gesehen ... vor Überraschung direkt noch gegrüßt aber der kennt MICH natürlich nicht *lol* ... wer am 9.11.1989 TV gesehen hat, weiß, wen ich meine 8)



© Falk Richter 2004-2009 (http://www.falkrichter.de) / Zuletzt geändert: 24.05.2009 / Impressum / Datenschutz