... Wie jemand auf die Idee kommen kann, diese Idylle einer Sommerwiese so zu zerstören!

Ich war richtig erschrocken!

Dann fing ich jedoch an, über ein paar Dinge nachzudenken. U.a. darüber, dass der spontane Impuls, das Bild weghaben zu wollen, aus dem allgemeinen Bestreben resultiert, unangenehme Dinge zu verdrängen. - Manchmal kann Kunst nicht einfach schön sein, sondern muss erschrecken!

Ich musste denn spontan an mehrere Dinge denken: den gerade anstehenden Abtransport von Castor-Behältern aus Rossendorf bei Dresden, die ernsthaften Erwägungen von Rumsfeld & Co., Miniatombomben zu bauen und tatsächlich einzusetzen (unglaublich!), und die vor kurzem bekanntgewordenen ernsthaften Zwischenfälle in der Wiederaufbereitungsanlage Sellafield.

SPIEGEL-Artikel vom 29.5.2005 über Sellafield

Natürlich muss ich dabei auch an die anstehende vorgezogene Bundestagswahl denken und die möglichen Konsequenzen bzgl. der Restlaufzeit von Atomkraftwerken in Deutschland.

Daher war und bin ich letztlich auch einverstanden damit, dass CeKaDo dieses abgewandelte Bild veröffentlicht und möchte es auch an dieser Stelle präsentieren.

Siehe auch http://www.tagesblog.de (Archiv vom 30.5.2005).



***



***

Kommentar zu diesem Bild abgeben


Bisher 0 Kommentare




© Falk Richter 2004-2007 (http://www.falkrichter.de)
Links zu einzelnen Unterseiten sind erlaubt.
Zuletzt geändert: 16.04.2007
Impressum


Besucherzähler:

Handyakku