Das Motiv zu diesem Bild hatte ich schon vor ca. 2 Monaten. Es ging mir darum, meine Eindrücke von einer

"Landschaft im Frühling"

in einem Bild unterzubringen, wozu für mich einerseits die Farben hellgrün und gelb gehören, wo ich andererseits aber auch einmal diese Rotfärbung bei manchen Bäumen wie etwa Buchen darstellen wollte. Es ging mir zum einen um eine Technikübung (was beispielsweise das Malen von bestimmten Details anbelangt), zum anderen drückt es für mich aber auch meinen Bezug zur Natur aus. Dieses Bild habe ich übrigens zur Abwechslung mal an einem Tag fast vollständig fertiggemalt und dann nur am nächsten Tag noch einige winzige Korrekturen vorgenommen.

(gemalt mit Dispersionsfarbe auf fertig gekauftem mit Stoff überspanntem Keilrahmen, 24 x 30 cm, fertiggestellt am 17.07.2005)



***



***

Kommentar zu diesem Bild abgeben


Bisher 2 Kommentare


1. Kommentar von Schlafmütze gepostet am 14.01.2009 / 21:24 Uhr:
Gefällt mir, würde ich aber nicht aufhängen ..

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was dann?

----------


2. Kommentar von Schlafmütze gepostet am 30.01.2009 / 16:22 Uhr:
Es ist zum verschenken geeignet. Ich finde es toll gemalt, es passt jedoch nicht in unsere Wohnung


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Und ich dachte, Du hast einen Kunstmäzen an der Angel, der mir das Bildchen teuer abkaufen würde

Dabei willst Du es nicht mal selber geschenkt haben *schluchz* ...




© Falk Richter 2004-2007 (http://www.falkrichter.de)
Links zu einzelnen Unterseiten sind erlaubt.
Zuletzt geändert: 16.04.2007
Impressum


Besucherzähler:

Handyakku