Für dieses Bild habe ich keinen Titel parat. Ich habe mich ein wenig von verschiedenen Dingen inspirieren lassen. Früher habe ich mich intensiv mit Astronomie beschäftigt. Das spielt sicherlich auch eine gewisse Rolle dabei. Allerdings habe ich hier nichts nach Vorlage gemalt, sondern nach Gefühl.

Ein bisschen ist es aber auch eine Technikübung. Wobei ich feststellen muss, dass ich mit den Farben nicht so ganz zufrieden bin. Genauer gesagt, suche ich noch ein Schwarz, das wirklich schwarz ist = kein bisschen reflektiert. Während schwarze Dispersionsfarbe irgendwie nicht wirklich schwarz ist, sondern matt schimmert, reflektiert mir die hier verwendete Acrylfarbe immer noch zu sehr - trotzdem ich nicht glänzende, sondern seidenmatte Farbe verwendet habe.

Das Bild ist sehr klein - ich werde vermutlich etwas Ähnliches noch einmal wenigstens im Format A3 probieren.

(gemalt mit Acrylfarbe aus dem Baumarkt auf fertig gekauftem mit Stoff überspanntem Keilrahmen, 18 x 24 cm, fertiggestellt am 10.09.2005)



***



***

Kommentar zu diesem Bild abgeben


Bisher 0 Kommentare




© Falk Richter 2004-2007 (http://www.falkrichter.de)
Links zu einzelnen Unterseiten sind erlaubt.
Zuletzt geändert: 16.04.2007
Impressum


Besucherzähler:

Handyakku