Besucherzähler:

Handyakku

Werbung auf meinen Internetseiten.
Angebote für Advertiser.


In diesem Beitrag möchte ich einmal darauf eingehen, welche Art von Werbung auf meinen Internetseiten immer wieder zu finden sein wird. Vor allem als Information für mögliche Werbekunden (Advertiser).

Der aufmerksame Leser wird mitbekommen haben, dass ich in letzter Zeit hauptsächlich kontextsensitive Google Adsense Werbung sowie Werbung für eigene Beiträge und meinen Postershop einbaue. Gelegentlich gibt es dann noch diese Reviews im Auftrag von Trigami, wobei ich dann jeweils einen eigenen Text verfasse, der auch als Auftragsarbeit gekennzeichnet ist, z.B. dieser Beitrag über die Urlaubsregion Tegernsee.

Natürlich evaluiere ich, was mir die unterschiedlichen Formen von Werbung letztlich einbringen. Dabei kann ich deutliche Unterschiede feststellen:

Die größte Zufriedenheit bewirken bei mir diese "Auftragsarbeiten" für Trigami. Es gibt hierbei jeweils ein Angebot, ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung zu testen, darüber ein Review zu schreiben und im Gegenzug dafür einen bestimmten Geldbetrag und/oder das Produkt zu erhalten. Leider sind passende Ausschreibungen für solche Reviews, d.h. Ausschreibungen zu Produkten, die mich selbst und auch meine Leser interessieren könnten, nicht allzu häufig. Und meine Bewerbung für eine Ausschreibung wird auch nicht immer berücksichtigt. Ansonsten erscheint mir dieses Programm als sehr zuverlässig.

Ansonsten setze ich auf allen meinen Seiten das Programm von Google Adsense ein, wobei es dort pro Klick jeweils einen variablen Betrag gibt (der Betrag variiert in Abhängigkeit von dem beworbenen Produkt). Dieses Programm bringt freilich angesichts geringer Klickraten nicht ganz so viel ein, aber ich lasse es nebenher mitlaufen. Zumindest werden bei diesem Programm nach meinem Eindruck Klicks zuverlässig gezählt und langfristig kommt dann eben doch ein kleiner Betrag zusammen.

Den übrigen Platz fülle ich hauptsächlich mit Werbung für unterschiedliche eigene Beiträge (v.a. zu psychologischen Themen) sowie mit Werbung für meinen Postershop.

"Übriger Platz" bedeutet, dass an dieser Stelle durchaus noch die Option besteht, Werbung zu anderen Themen zu platzieren. Am liebsten sind mir dabei Angebote, die das Verfassen eines eigenen Reviews zu einem vorab festgelegten Betrag erfordern. Darüber hinausgehend dürfen es auch gern Pay-per-View- oder Pay-per-Click-Programme sein, z.B. Bannerwerbung, die ich an definierten Stellen einbauen kann.

Woran ich ausdrücklich nicht interessiert bin, sind Pay-per-Lead- und Pay-per-Sale-Programme, d.h. Werbung, von der ich erst profitiere, wenn sich jemand unmittelbar nach dem Klick bei einem Sponsor anmeldet oder dort etwas kauft! Solche Programme habe ich über einen sehr langen Zeitraum ausprobiert und bin mit den Ergebnissen alles andere als zufrieden! Ich möchte das jetzt nicht im Detail diskutieren, jedenfalls werde ich den Platz auf meinen Internetseiten nicht mehr für so etwas verschwenden! (Ganz wenige bewährte Sachen einmal ausgenommen.)

Mögliche Themen, die auch meine Leserinnen und Leser interessieren könnten, sind:

- alles, was mit Psychologie zu tun hat (Lebenshilfe, Beziehungen... wissenschaftlich fundiert, keine Esoterik!)
- Gesundheit (keine medizinischen oder pseudomedizinischen Präparate!)
- Wissenschaft allgemein
- Wirtschaft und Management
- Reiseziele
- Fotografieren
- Filmen
- Bücher
- Computer
- Handy
- technische Produkte allgemein
- Geschenke
- ...

Alles in allem muss es sich um Produkte und Dienstleistungen handeln, von denen ich selbst überzeugt bin

Dieses Angebot bezieht sich nicht nur auf diese Internetseite, sondern auch auf meinen Psycho-Blog sowie meinen AktienBlog und Fotoblog.

Des weiteren möchte ich auf meine Profile bei Twitter, Facebook und Google+ verweisen, die ich natürlich auch zur Vermarktung meiner Blogbeiträge verwende.

Sofern diese Zeilen Ihr Interesse geweckt haben sollten, finden Sie meine Kontaktdaten im Impressum




© Falk Richter 2004-2011 (http://www.falkrichter.de) / Zuletzt geändert: 11.06.2011 / Impressum / Datenschutz