Besucherzähler:

Handyakku

Mal-Ergebnisse

Im folgenden findet ihr die Ergebnisse meiner Malversuche. Das ganze erfolgt mittels Acryl oder Dispersionsfarbe (Abtönfarbe) - aus dem Baumarkt, z.B. 125ml-Dosen für 4,69 Euro. Als Unterlage verwendete ich zuerst verleimte Sperrholzplatten. Für meine ersten Versuche hatte ich das Format A4 gewählt, später auch A3 und A5. Irgendwann habe ich dann auch mit dem Malen auf mit Leinwand überspannten Keilrahmen begonnen. Die beiden letzten Bilder wiederum sind auf einfachem Kopierpapier entstanden. Ich probiere da auch immer wieder etwas Neues aus.

Ich mag kräftige und warme Farben - daher gefällt mir auch das Acryl besonders gut.

Nach dem Malen der ersten Bilder habe ich feststellen müssen, dass sich die von mir verwendeten Farben aus dem Baumarkt aufgrund des Glanzes deutlich von den Acrylfarben aus dem Künstlerbedarf unterscheiden. Ich werde dennoch bei meinem Vorgehen bleiben, weil mir das Glänzende durchaus gefällt - man muss dann halt nur darauf achten, dass man die Bilder nicht so aufhängt, dass beim Betrachten irgendwelches Licht voll reflektiert wird. Etwas anders ist es natürlich bei der Verwendung von Dispersionsfarbe. Ich habe im vorletzten Satz bewusst "man" geschrieben und nicht "ich", da mittlerweile bereits einige Bilder an "fremden" Wänden hängen

Die ersten Abbildungen habe ich mit einem Camcorder erzeugt, die späteren mit einer "richtigen" Digitalkamera und dann noch etwas mit iPhotoPlus 4 nachbearbeitet.

Seit dem 16.04.2007 ist es jetzt auch möglich, zu meinen Bildern einen Kommentar zu hinterlassen!

Noch mehr Kreatives von mir gibt es übrigens hier und hier!




Nummer 1: Feuer Nummer 2: Erde Nummer 3: Ohne Titel Nummer 4: Ohne Titel Nummer 5: Farbstudie Nummer 6: Hoffnung Nummer 7: Running to the light Nummer 8: Ohne Titel Nummer 9: Ohne Titel Nummer 10: Ohne Titel Nummer 11: Ostsee 2004 Nummer 12: Lagune Nummer 13: Vollmond Nummer 14: Winterlandschaft Nummer 16: Sonnenblumen Nummer 17: Blume Nummer 18: Frühlingslandschaft Nummer 19: Meeresstrand Nummer 20: Ohne Titel Nummer 21: Sonne Nummer 22: Ostsee 2005 Nummer 23: Farbstudie Blau-Grün Nummer 25: Herbstbild Nummer 26: Ohne Titel Nummer 27: Astronomische Studie Nummer 28: Feuer 2005 Nummer 29: Ein Geschenk Nummer 30: 32 Nummer 32: Sonnenblume Nummer 34: Grüne Sonne Nummer 35: Meer



© Falk Richter 2004-2009 (http://www.falkrichter.de) / Zuletzt geändert: 24.05.2009 / Impressum / Datenschutz